Kostenloser Versand ab € 150,- Bestellwert (ausser Sperrgüter)
Versand innerhalb von 24h*
14 Tage Rückgaberecht
Kostenlose Hotline 08803/4670

Tiderace Xceed

3.679,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit ca. 35 Werktage

Modell:

Material:

Farbe Tiderace:

Kielstreifen:

Kompass:

Tiderace Xceed Der neue Tiderace Xceed - Das neue Seekajak für Enthusiasten; Entworfen um... mehr

Tiderace Xceed

Der neue Tiderace Xceed - Das neue Seekajak für Enthusiasten; Entworfen um ein leistungsfähiges, seetüchtiges Expeditionskajak zu sein. Während es auch dynamisch genug ist, um auf Tagesausflügen großen Spaß zu bereiten. Die am Komputer entworfenen Xceed-Rümpfe sind so konstruiert, dass sie bei über 7km/h besonders effizient fahren. Durch die 4 verschiedenen Bootsgrößen werden alle Paddler mit einer perfekt auf Sie abgestimmten Sitzposition bedient. Diese Boote leuten eine neue Generation ein!! Aus dem Erfahrungsschatz bewährter Expeditions Kajaks heraus entworfen um neue Rokorde aufzustellen.

Der Xceed ist leicht zu kannten und zu drehen. Diese Kombination gepaart mit einer guten Stabilität und Geschwindigkeit macht es zu einem ‘go-anywhere' and ‘take-on-anything’ Seekajak. Diese Seekajak wird dich auf allen deien Abenteuern begleiten. Die Vorderdecks des Cockpits sind relativ hoch und behalten die dynamische und bestechende Paddelposition, die mit den Tiderace-Kajaks verbunden ist. Die Sitzposition ist eine wahre freude in diesm Kajak. Der Xceed ist so konzipiert, dass er dir einen Großteil der harten Arbeit auf einer Expedition abnimmt, während Ihr durch die schwierigsten Gewässer gleitet und eine Seemeilen nach der anderen fresst.

Testboote in allen Größen vorhanden!!
einfach bei uns melden und eine Testfahrt vereinbaren.

 

 

 

 

    Maße Xceed-XS Xceed-S Xceed Xceed-X... mehr

 

 Maße Xceed-XS Xceed-S Xceed Xceed-X
Empfohlenes Paddler Gewicht folgt 60-85kg 75-95kg 85-105kg
Länge über alles folgt 540cm 540cm 550cm
Länge Wasserlinie

folgt

460cm 460cm 468cm
Breite über alles folgt 53cm 54cm 57,5cm
Breite Wasserlinie folgt 51,2cm 51,2cm 55,4cm
Höhe folgt  29,5cm  30,5cm  33,5cm
Cockpit folgt  87x49cm  87x49cm  89x52cm
          
Volumen der Luken         
Front Stauraum (Ovaler Lukendeckel 44cmx25cm) folgt  66 Liter  72 Liter  84 Liter
Tagesluke Front (Runder Lukendeckel 15cm) folgt  3 Liter  3 Liter  3 Liter
Tagesluke Heck (Rund Lukendeckel 20cm) folgt  36 Liter  38 Liter  42 Liter
Heck Stauraum (Ovaler Lukendeckel 44cmx25cm) folgt  70 Liter  74 Liter  86 Liter
Cockpit folgt  167 Liter  180 Liter  227 Liter
Liter insgesamt folgt  342 Liter  364 Liter  442 Liter
         
Gewichte        
G-Core Epoxy N7 folgt  24kg  25kg  26kg
Hardcore Epoxy N8 folgt  22,75kg  23,75kg  24.75kg
Carbon Epoxy N9 folgt  20,5kg  21,5kg  22,5kg
         
         
  Tiderace Core Technologie Tiderace Core Technology - ein speziell formuliertes... mehr

 

Tiderace Core Technologie

Tiderace Core Technology - ein speziell formuliertes Epoxidharz in einem mehrschichtigen Laminat mit einem zusätzlichen harzgestützten Kern. Leistungslaminate mit deutlich stärkeren, steiferen und leichteren Kajaks, die weit über eine typische Konstruktion aus Polyesterharz und Fiberglas hinausgehen. Epoxidharz wird unter vollem Vakuum in unsere Kajaks infundiert und anschließend bei erhöhten Temperaturen nachgehärtet, um die stärksten Seekajaks zu erzeugen. 

TCT Core nutzt das strukturelle I-Beam-Prinzip der Verstärkung und Versteifung von Strukturen. Durch die Verwendung der besten Faserverstärkungen und des Epoxidharzes für die Innen- und Außenschichten und ein Kernmaterial, dass diese Schichten strukturell verbindet, erzielt Tiderace eine unübertroffene Strukturzusammensetzung. Durch einfaches Test-Paddeln unserer Boote wird dieser Leistungsvorteil offensichtlich spürbar und messbar.

Fortschrittliche Rumpf und Deck Verbindung 

Die Verbindung zwischen Rumpf und Deck besteht aus einem vollständigen Epoxidlaminat, dass sich sowohl auf der Innen- als auch auf der Außenfläche überlappt, um eine möglichst starke Verbindung zu erzielen. Die äußere Oberfläche wird anschließend für ein makelloses, nahtloses Finish gelcoatiert und poliert - eine Premiere in der Konstruktion eines Seekajaks. Ihr seht kein Nahtband mehr.

 

g-core-logo-1542535085

Der Tiderace G-Core Epoxy ist das Fundament der Tiderace-Konstruktionen. Er ist deutlich stärker als die meisten Standardboote der Konkurrenz! Ihr seid auf der Suche nach einem preisgünstigen Einstieg? Habt mit etwas mehr Gewicht kein Problem? Dann holt Euch den Tiderace G-Core Epoxy, er wird Euch nicht enttäuschen.

  • Multiaxiales Glasgewebe kapselt das harzgestützte Kernmaterial ein
  • Besondere Verstärkungen sind in den stärker beanspruchten Bereichen eingesetzt
  • Vakuuminfundiertes, hitzegehärtetes Epoxidharz

 

 

g-core-kayak-1542535085

 

 

Woven Glass s-lite = Gewebtes Glasfasergewebe extra dünn
Multiaxial Glass = Multiaxiales Glasfasergewebe
Cork core = Korkkern
Woven Glass medium = Gewebtes Glasfasergewebe mittlerer stärke
Gelcoat = Wasserbeständige Farbe (wird im Bootsbau als Gelcoat bezeichnet)
Woven Glass Medium-cockpit area = Gewebtes Glasfasergewebe mittlerer stärke im Cockpit bereich
Resin Supported Core-cockpit area = Harzunterstützter Kern im Cockpit-Bereich
Resin Supported Core = Harzunterstützter Kern
Woven Glass lite = Gewebtes Glasfasergewebe dünn
Woven Glass heavy = Gewebtes Glasfasergewebe dick
Unidirectional Carbon = Unidirectionaler Carbon


 

 hardcore-logo-1542535333

Tiderace Hardcore Epoxy ist die robusteste und haltbarste Tiderace Konstruktion. Ihr seid auf der Suche nach einem unverwüstlichen Material für ein Expeditions Seekajak? Dann seid Ihr mit der Hardcore Epoxy Bauart genau richtig. „bulletproof“ 

  • Harz unterstützter Kern
  • Mehrschicht-Verbundhybrid aus multiaxialem Fiberglas und Carbon
  • Vakuuminfundiertes, hitzegehärtetes Epoxidharz

hardcore-kayak-1542535333 

Woven Glass s-lite = Gewebtes Glasfasergewebe extra dünn
Multiaxial Glass = Multiaxiales Glasfasergewebe
Cork core = Korkkern
Woven Glass medium = Gewebtes Glasfasergewebe mittlerer stärke
Gelcoat = Wasserbeständige Farbe (wird im Bootsbau als Gelcoat bezeichnet)
Woven Glass Medium-cockpit area = Gewebtes Glasfasergewebe mittlerer stärke im Cockpit bereich
Resin Supported Core-cockpit area = Harzunterstützter Kern im Cockpit-Bereich
Resin Supported Core = Harzunterstützter Kern
Woven Glass lite = Gewebtes Glasfasergewebe dünn
Woven Glass heavy = Gewebtes Glasfasergewebe dick
Unidirectional Carbon = Unidirectionaler Carbon


 

carbon-logo-1542537556

Tiderace Carbon Epoxy ist leicht, steif und extrem stark im Wasser. Ein geringeres Gewicht sorgt für eine einfachere Handhabung und Steifheit ist ideal für Rennen, Fitnesstraining oder leichte Touren. Perfekt für ultimative Geschwindigkeit und Handling. weniger geeignet für die Strapazen der Expedition.

  • Harzunterstützter Kork- und Schaumkern
  • Kombination von leichtem biaxialem Glas, unidirektionalem Carbon und Carbonschichten an Deck und Rumpf
  • Vakuuminfundiertes, hitzegehärtetes Epoxidharz

carbon-kayak-1542537556

Woven Glass s-lite = Gewebtes Glasfasergewebe extra dünn
Multiaxial Glass = Multiaxiales Glasfasergewebe
Cork core = Korkkern
Woven Glass medium = Gewebtes Glasfasergewebe mittlerer stärke
Gelcoat = Wasserbeständige Farbe (wird im Bootsbau als Gelcoat bezeichnet).
Woven Glass Medium-cockpit area = Gewebtes Glasfasergewebe mittlerer stärke im Cockpit bereich
Resin Supported Core-cockpit area = Harzunterstützter Kern im Cockpit-Bereich
Resin Supported Core = Harzunterstützter Kern
Woven Glass lite = Gewebtes Glasfasergewebe dünn
Woven Glass heavy = Gewebtes Glasfasergewebe dick
Unidirectional Carbon = Unidirectionaler Carbon


 

Bedienungsanleitung Waschen Sie Ihren Kajak mit frischem Wasser Das Kajak sollte nach... mehr

Bedienungsanleitung


Waschen Sie Ihren Kajak mit frischem Wasser
Das Kajak sollte nach jedem Gebrauch innen und außen mit frischem Wasser gewaschen werden. Durch das Abspülen von Meerwasser bleiben Metallteile erhalten.

Beschädigungen und Gelcoat-Kratzer
Tiefe Kratzer durch das Gelcoat, die das Laminat freilegen, sollten repariert werden. Kleine Sternrisse, Gelcoat-Kratzer und Chips gehören zum Leben eines Laminatbootes und stellen keine Gefahr für die Lebensdauer Ihres Kajaks dar. Siehe Gelcoat-Reparaturen.

Pflege der Decksleinen und Griffe
Prüfen Sie alle Seile regelmäßig auf Verschleiß. Achten Sie besonders auf den Zustand der Tragegriffe, da diese beim Tragen und beim Abschleppen normalerweise strapaziert werden, und ersetzen Sie sie, wenn sie abgenutzt sind.

Mein Seekajak lagern
Wenn Sie Ihr Kajak draußen aufbewahren, halten Sie es auf den Kopf ( Kiel oben). Dadurch bleibt das Kajak innen trocken und Wasser kann keinen Schaden durch gefrieren oder zu hohes Gewicht anrichten. Entfernen Sie die Lukendeckel, wenn Sie das Kajak langfristig lagern. Dadurch bleibt die Spannung in den Deckel erhalten und sie dichten lange Zeit korrekt ab. Eenso kann Feutigkeit ausdampfen wodurch Schimmel vermieden wird.

Schützen Sie das Kajak vor direkter Sonneneinstrahlung, um die Elastizität und die Seile des Decks bestmöglich zu schützen. Gelcoat-Pigment verblasst mit der Zeit auch durch UV-Licht.

Wenn Sie das Kajak mit einer Plane oder Ähnlichem abdecken, beachtet Sie dass das Einschließen von Feuchtigkeit zwischen der Plane und dem Gelcoat des Kajaks zur Osmose des Gelcoats (kleine Blasen und Blasen) führen kann. Verwenden Sie eine Plane nur für kurze Zeit. Entfernen Sie Kajak und Plane, und trocknen Sie sie ab, wenn sich unter der Abdeckung Kondensat bildet. Hängen Sie die Plane idealerweise so auf, dass das Kajak nicht berührt wird. Dies verhindert die Kondensation und das Scheuern des Gelcoats.

Die beste Lösung zur Aufbewahrung Ihres Kajaks besteht darin, es in einer Garage oder einem Schuppen zu lagern. Dies reduziert im Allgemeinen die Feuchtigkeit im und um das Kajak und schirmt es vor UV-Licht ab.

Wenn das Kajak auf dem Boden bleibt, verwenden Sie geformte Stücke aus Schaum mittlerer Dichte, z. Ethafoam, als Wiege, in der das Kajak liegen kann. Die Polster sollten direkt unter den vorderen und hinteren Schotts positioniert sein, um Druckverformungen am Rumpf zu vermeiden. Wenn das Kajak mit Gurten vom Dach aufgehängt wird, positionieren Sie die Gurte auf den Schotten, um den Druckverzug zu minimieren. Wenn ein gepolstertes Gestell oder ein gepolstertes Wandgestell zum Aufbewahren des Kajaks verwendet wird, legen Sie das umgekehrte Kajak auf das Gestell, dass auf den vorderen und hinteren Lukendecken ruht (entfernen Sie zuerst die Lukendeckel). Wenn Sie Ihren Kajak auf den Lukenkanten lagern, wird die Formverformung verhindert.

Kajak transportieren

Die Mindestanforderung für den Transport Ihres Kajaks mit dem Auto ist ein gepolstertes Dachgepäckträger und Gurte. Dies ist die am wenigsten sichere Art, das Kajak zu transportieren, da das Kajak aufgrund von Seitenwinde zu Verschiebungen neigt. Bug- und Heck Befestigung ist ratsam wenn die eiden Querträger sehr nahe eismmen sind ( ca. 50cm). Das Kajak ist anfällig für Beschädigungen, wenn es an einem nackten Dachträger befestigt ist, da die Last an zwei relativ kleinen Druckpunkten des Kajaks angebracht wird. Zusätzlich ist eine hohe Zugkraft des Gurtes erforderlich was das Kajak wiedrum belastet. Dies kann zu Sternrissen oder Schlimmerem führen, insbesondere wenn er auf einem leichteren Deckteil oder Rumpfabschnitt drückt. Alos bitte immer rutschfeste Schaumauflagen verwenden.

Die Beste Art das Kajak zu transportieren sind Senkrechtstützen, Ovalbügel oder Spezielle Halterungen von Thule wie z.B. dockglide...

.

Gelcoat-Reparaturen
Was ist Gelcoat und warum muss es repariert werden?

Gelcoat ist die äußerste Schicht des Kajaks. Gelcoat-Kratzer und Chips sind in einem benutztem Kajak eine Tatsache des Lebens und sie stellen keine Gefahr für die Lebensdauer Ihres Kajaks dar. Um Schäden zu minimieren, befolgen Sie die Anweisungen zur Pflege Ihres Seekajaks.

Farbabstimmung

Für Reparaturen empfehlen wir Decklack. Decklack ist Gelcoat mit einer hinzugefügten Wachslösung. Das Wachs lässt die Oberfläche aushärten und erleichtert das Schleifen.

Der schwierigste Teil einer Reparatur der Oberfläche eines zusammengesetzten Kajaks ist das Anpassen der Farbe. Profis, die täglich Gelcoat-Reparaturen durchführen, haben immer noch Schwierigkeiten, eine perfekte Abstimmung zu finden. Sogar „Werksfarben“ stimmen nicht genau überein, nachdem ein Boot dem Sonnenlicht (UV) ausgesetzt wurde.

Weiß hat den erheblichen Vorteil, dass es relativ leicht zu finden ist. Sobald eine kleine Reparatur auf Hochglanz poliert ist, werden Schattierungsunterschiede nicht wahrgenommen. Farbige Decks zusammenzubringen ist etwas anspruchsvoller. Beginnen Sie mit der am besten passenden RAL-Farbe und passen Sie die entsprechenden Pigmente an.

Wir empfehlen Ihnen die Reparaturen von einem Fachmann durchführen zu lassen.

Kajak-Hütte e.K.
Zur Alten Bergehalde 3
82380 Peißenberg

info@kajak-huette.de
08803/4670

 

Garantiebedingungen

Tiderace garantiert für zwei Jahre ab Kaufdatum, dass alle Kajaks frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind. Diese Garantie gilt für den ursprünglichen Besitzer für Käufe, die direkt von einem autorisierten Tiderace-Händler getätigt werden. Die Garantie ist nicht übertragbar, da die Garantie nicht für gebrauchte Kajaks gilt. Tiderace garantiert nicht, dass der Kajak unzerbrechlich ist. Ihre Originalrechnung ist Ihr Kaufbeleg.

Abgedeckt:

Wenn der Schaden auf einem Material- oder Herstellungsfehler beruht, repariert oder ersetzt Tiderace nach eigenem Ermessen alle Teile des Kajaks oder Teile davon. Tiderace behält sich das Recht vor zu bestimmen, ob ein Produkt von der Garantie abgedeckt wird.

Nicht abgedeckt:

  • Normale Abnutzung
  • Kosmetische Schönheitsfehler
  • Schäden durch unsachgemäße Verwendung, Veränderung, Nachlässigkeit oder Transport
  • Ausbleichen / Blasenbildung von Gelcoat bei längerer Sonneneinstrahlung
  • Osmotische Blasenbildung durch Langzeitlagerung im Nassumschlag
  • Demo oder Leihkajaks
  • Transportkosten in beide Richtungen
  • Zufällige Sachschäden
  • Körperverletzung
  • Folgeschäden

Gewährleistungsverfahren:

Wir werden mit Ihnen durch den Händler zusammenarbeiten, der Ihnen das Kajak verkauft hat. Um einen Garantieanspruch für Kunden geltend zu machen, wenden Sie sich an den Händler, da er am besten informiert ist, wenn Sie einen Grund für einen Anspruch haben.

Sie werden aufgefordert, dem Händler die folgenden Informationen zur Verfügung zu stellen:

  • Ihr Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse
  • Eine Beschreibung des Problems
  • Eine Beschreibung des Geschehens und aller Zeugen
  • Warum Sie das Gefühl haben, es ist ein Garantieproblem
  • Seriennummer des Kajaks (am Heck oder im Cockpit)
  • Kaufdatum
  • Kaufnachweis

 

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Tiderace Xceed"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Norse THOR CARBON Norse THOR CARBON
2.795,00 € *
Prijon Grizzly Prijon Grizzly
1.685,00 € *
Norse BYLGJA CARBON Norse BYLGJA CARBON
1.999,00 € * 2.245,00 € *
Verano California Duo 2019 Verano California Duo 2019
1.150,00 € * 1.199,00 € *
Aquaglide Columbia XP Two Aquaglide Columbia XP Two
699,95 € * 859,95 € *
Grabner Mustang GT Grabner Mustang GT
3.299,00 € * 3.600,00 € *
Astral V-Eight Modell 2015 Astral V-Eight Modell 2015
79,95 € * 109,95 € *
Norse YMIR CARBON Norse YMIR CARBON
2.245,00 € *
Prijon Yukon KII Sport Prijon Yukon KII Sport
ab 2.445,00 € *
Prijon Poseidon Prijon Poseidon
1.895,00 € *
Riot Heavy Cart Riot Heavy Cart
74,95 € *
Prijon Munga Prijon Munga
1.540,00 € *
Dagger Mamba Dagger Mamba
ab 779,00 € * 839,00 € *
Wenonah Solo Plus Wenonah Solo Plus
3.899,00 € * 4.895,00 € *
Grabner Holiday 2 leicht gebraucht Grabner Holiday 2 leicht gebraucht
1.599,00 € * 1.900,00 € *
RAM TUBE 2008 ROD HOLDER 72023051 RAM TUBE 2008 ROD HOLDER 72023051
19,50 € * 21,99 € *
HOBIE DODGER HOBIE DODGER
ab 129,00 € * 189,00 € *
RHINO NAUTIC KAYAK LIFTER 72040012 RHINO NAUTIC KAYAK LIFTER 72040012
799,00 € * 849,00 € *
Hobie KAYAK COVER / 12-15' 72051 Hobie KAYAK COVER / 12-15' 72051
189,00 € * 215,00 € *
Hobie Multi Lube 1 OZ 5120 Hobie Multi Lube 1 OZ 5120
11,99 € * 14,99 € *
Hobie Mirage i 14T Sage Modell 2015 Hobie Mirage i 14T Sage Modell 2015
2.800,00 € * 4.495,00 € *
Armerlite Brooks 18 Armerlite Brooks 18
ab 2.899,00 € *
Norse DUVA CARBON Norse DUVA CARBON
1.999,00 € * 2.245,00 € *
Hobie HOBIE H-BAR PRO ANGLER 84500116 Hobie HOBIE H-BAR PRO ANGLER 84500116
314,95 € * 349,95 € *
Zuletzt angesehen